Allgemein

BuilDIY ist ein Online-Shop, der eine Vielzahl von Miniatur-DIY-Kits anbietet. 2019 in den Niederlanden gegründet, haben wir nun einen deutschen Webshop zu unserem BuilDIY-Netzwerk hinzugefügt. Man ist nie zu alt zum Bauen oder Basteln - BuilDIY ist also für alle Altersgruppen!

Wir empfehlen dir, Beschwerden zunächst an uns zu richten, indem du eine E-Mail an kontakt@buildiy.de sendest oder eine Nachricht über unser Kontaktformular schickst. Möchtest du eine noch schnellere Antwort? Dann sende uns eine Nachricht über Facebook. Vergiss nicht, deine Bestellnummer in deiner Nachricht anzugeben. Wir tun immer unser Bestes, um alle Beschwerden zur vollsten Zufriedenheit zu lösen.

Du kannst auf drei Arten Kontakt mit uns aufnehmen:

Chat:

Über den Chat-Button (Trengo) unten auf unserer Website kannst du aus den folgenden Kontaktmöglichkeiten wählen: Direktchat, WhatsApp, Messenger oder E-Mail.

E-Mail:

Du kannst eine E-Mail an kontakt@buildiy.de senden oder eine Nachricht über unser Kontaktformular schicken. Wir werden versuchen, immer innerhalb von 24 Stunden zu antworten. Vergiss dabei nicht, deine Bestellnummer zu erwähnen, falls es um eine Frage zu deiner Bestellung geht!

Facebook / Instagram:

Da ein sehr großer Teil unserer Kunden über Facebook und Instagram zu uns kommt, legen wir großen Wert auf den Kontakt über Facebook und Instagram. Du kannst uns also über diese Seiten eine Direktnachricht senden.

Bestellen

Eine Bestellung bei uns ist sehr einfach. Klicke auf den Button 'In den Warenkorb legen' bei einem (oder mehreren) unserer Kits. Der Inhalt deines Warenkorbs erscheint automatisch. Klicke dort auf 'Ich werde bestellen', gib dann deine Adressdaten usw. ein und bezahle sicher mit Giropay, Sofort, Kreditkarte, PayPal, Amazon Pay oder nachträglich mit Klarna.

Derzeit ist es nicht möglich, per Telefon oder E-Mail zu bestellen.

Natürlich! Alle Bestellungen auf Buildiy.nl laufen über eine sichere Zahlungsumgebung, dank unseres Webshop-provider Shopify.

Zurzeit liefern wir nur in Deutschland und Österreich mit BuilDIY.de.

Wohnst du in einem anderen Land? Dann kontaktiere uns bitte, damit wir prüfen können, ob der Versand in dein Land dennoch möglich ist.

Außerdem haben wir einen separaten Webshop für Einwohner der Niederlande und Belgiens: buildiy.nl

Ja, das ist möglich. Dies kann innerhalb von 1 Stunde nach Aufgabe deiner Bestellung erfolgen.

Wie? Indem du einen Chat mit uns startest, uns eine E-Mail schickst oder uns über Facebook oder Instagram kontaktierst.

Aber: Wir arbeiten blitzschnell. Daher kann es sein, dass deine Bestellung manchmal bereits versendet wurde, bevor die Stornierungsanfrage eingeht - dies passiert oft schon, bevor du deine Bestellbestätigung per E-Mail erhältst. Es gibt hier eine gewisse Zeitverzögerung. Natürlich kannst du dann innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen retournieren.

Diese eine Stunde, die wir bieten, um deine Bestellung zu stornieren, ist rein ein Service von uns. Dies ist gesetzlich nicht vorgeschrieben.

Du kannst deine Bestellung auf mehrere Arten bezahlen. Hier findest du die 6 Zahlungsmethoden, die wir derzeit akzeptieren.

- Giropay
- Sofort
- PayPal
- Amazon Pay
- Kreditkarte
- Klarna (Rechnung - in 30 Tagen bezahlen)

Es ist derzeit nicht möglich, auf eine andere Weise zu bezahlen.

Bei uns ist das Bezahlen kostenlos. Die Kosten dafür übernehmen wir.

Natürlich! Alle Zahlungen auf BuilDIY.de erfolgen über eine sichere Zahlungsumgebung, unabhängig von der gewählten Zahlungsmethode.

Versenden

Für den Versand deiner BuilDIY-Kits zahlst du in Deutschland 4,95€, in Österreich 5,95€. Bei Bestellungen über 60€ versenden wir sogar kostenlos.

Zusammen mit unserem Fulfillment-Service werden wir alles tun, um Ihre Bestellung so schnell wie möglich an Sie auszuliefern. Bestellungen liefern wir 95% der Zeit in zwei Werktagen (außer während Spitzenzeiten).

Können wir nicht pünktlich liefern? Dann werden wir Sie auf jeden Fall informieren. Sobald Sie ein Kit bestellt haben, können Sie Ihrer Bestellung folgen. Vom Lager zur Lieferadresse Ihrer Wahl. 

Warum dauert es manchmal etwas länger?
• Wenn ein Kit vergriffen ist, dauert es länger. Wir erwähnen dies immer auf der Produktseite selbst.
• Wenn wir zu beschäftigt sind, passen wir unsere Lieferzeiten an. Dies kann z.B. um die Feiertage herum geschehen.
• Wir liefern nicht an Feiertagen.
• Sehr manchmal gibt es eine Störung in unserem Lager. Dies kann auch dazu führen, dass es etwas länger dauert. 

Die Bearbeitung deiner Bestellung erfolgt in Zusammenarbeit mit unserem Fulfillment-Partner Monta, und dein Paket wird von DHL (DPD = AT) zugestellt.

Während des Bezahlvorgangs deiner Bestellung kannst du angeben, an welche Adresse du möchtest, dass wir das Paket liefern. Dies kann deine Wohn- oder Arbeitsadresse sein. Vergiss jedoch nicht, deinen eigenen Namen anzugeben.

Sobald wir deine Bestellung dem Versender übergeben, erhältst du eine Track & Trace-Code per E-Mail. So weißt du genau, wann dein Paket geliefert wird. Diesen Track & Trace-Code erhältst du spätestens bis zum Ende des Tages. Hast du keine E-Mail mit Track & Trace-Code von uns erhalten? Überprüfe sicherheitshalber den Spam-Ordner deines E-Mail-provider.

In etwa 95% der Fälle werden Bestellungen innerhalb der erwarteten Lieferzeit geliefert.

Leider kann es gelegentlich vorkommen, dass eine Bestellung auf dem Weg Verzögerungen erfährt. Nicht ideal, aber außerhalb unserer Kontrolle...

Unser Versandpartner DHL (DPD = AT) wird normalerweise innerhalb von 2-3 Werktagen bei dir vor der Tür stehen.

Ist das nicht der Fall? Dann kontaktiere uns unbedingt, denn dann könnte etwas schiefgelaufen sein. Wir werden das direkt mit dir klären. Das ist nur vernünftig.

Retournieren

Das ist natürlich möglich! Kits können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgesendet werden.

Bei Eingang der Rücksendung wird diese so schnell wie möglich bearbeitet. Du erhältst dann sowohl den ursprünglichen Kaufbetrag als auch die entstandenen Rücksendekosten zurück (siehe die untenstehende Seite für weitere Informationen dazu).

Bitte teile uns im Voraus mit, wenn du eine Rücksendung durchführst - innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt. Hier findest du alle Informationen, wenn du deine Bestellung zurückgeben möchtest: Seite Versand und Rücksendungen.

Oh nein... zuerst einmal natürlich unsere Entschuldigung! Am besten beantragst du sofort eine Rücksendung, indem du uns kontaktierst. Alle Kontaktmethoden findest du auf unserer Kontaktseite.

Deine Anfrage wird in der Regel innerhalb von maximal 48 Stunden bearbeitet und zur vollen Zufriedenheit gelöst! Nur fair und logisch.

Hier findest du alle Informationen, wenn du deine Bestellung zurückgeben möchtest: Seite Versand und Rücksendungen.

Unsere Rückgabebedingungen im Überblick:

  • Bitte sende das ausgefüllte Rückgabeformular zusammen mit der Rücksendung. Wenn dieses Formular nicht vollständig ausgefüllt ist, können wir die Rücksendeanfrage nicht oder verzögert bearbeiten.
  • Um eine Rückerstattung des Kaufpreises oder einen Umtausch zu erhalten, müssen die zurückgesendeten Kits sich in Originalzustand befinden und mit Etiketten versehen sein.
  • Das Produkt darf keine Gebrauchsspuren aufweisen. Wir behalten uns das Recht vor, zurückgesendete Kits abzulehnen, wenn der Verdacht besteht, dass die Artikel bereits verwendet wurden oder außerhalb unserer Schuld beschädigt wurden.
  • Eine Rücksendung muss eine Tracking-Nummer haben. Bewahre auch den Versandbeleg auf, den du bei der Paketstelle erhältst.
  • Nach Erhalt und Genehmigung deiner Rücksendung erstatten wir dir den Kaufpreis zurück (weitere Informationen dazu findest du auf der untenstehenden Seite) und die eventuell entstandenen Rücksendekosten, wenn du außerhalb unseres Rücksendeportals zurücksendest.

Hier findest du alle Informationen, wenn du deine Bestellung zurückgeben möchtest.

Bei Eingang der Rücksendung wird diese so schnell wie möglich bearbeitet. Wenn du Geld von uns zurückerhältst, bearbeiten wir die Rückerstattung innerhalb von 5 Werktagen. Die Geschwindigkeit, mit der das Geld wieder auf deinem Konto erscheint, hängt von deiner Bank ab. Wir werden dich jedoch immer über die Rückerstattung auf dem Laufenden halten.

Du erhältst neben dem ursprünglichen Kaufbetrag auch die eventuell entstandenen Rücksendekosten zurück, wenn du außerhalb unseres Rücksendeportals zurücksendest (weitere Informationen dazu findest du auf der untenstehenden Seite).

Hier findest du alle Informationen, wenn du deine Bestellung zurückgeben möchtest.

Sozial oder E-Mail

Facebook: BuilDIY.de

Instagram: buildiy.de

E-Mail: kontakt@buildiy.de

Kontaktseite: Kontakt

Chat

Über den Chat-Button (Trengo) unten auf unserer Website kannst du aus den folgenden Kontaktmöglichkeiten wählen: Direktchat, WhatsApp, Messenger oder E-Mail.